Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 16 Sep 2013 10:39 #1379320760

• Christopher Hey
  • Christopher Heys Avatar Autor
Hallo.
Sorry,das ich erst jetzt nach so langer Zeit antworte.
Viel kann ich dir leider nicht berichten über das Kinderheim in Hohenschönhausen.
Kann nur über meine Erfahrungen berichten.
Meine Email Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und meine handy nummer 0174 959 2494

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 22 Jul 2013 03:09 #1374455395

• Adler
  • Adlers Avatar Autor
Gab es damals eine Frau Schmidt, die ist jedenfalls heute in der EFB Am Hechtgraben tätig. Sie hat einiges bei Sorgerechtsstreitigkeiten vor Gericht zu Ungunsten meines Sohnes erreicht. Schläge an Kinder tolleriert sie ebenfalls, als Bagatelle

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 09 Sep 2011 17:51 #1315583485

• Sashkia Kubic
  • Sashkia Kubics Avatar Autor
Der Verein ist Rufschädigend tätig und ist nur noch unter der alten Einzelleitung tätig-- uns ist bekannt dass sich die Mitglieder vom jetzigen und alten Vorstand getrennt haben-da auch der ehemalige Sonderbeauftragte entdeckt hat, dass hier Wahlbetrug begangen wurde und der stlv.Vorsitzende O., von einer Wahl im Jahre 2010-Okt. und im Februar 2011 nichts wusste, auch nicht der damalige Sonderbeauftragter P. des Vereines i.Grdg. Er betreibt gegen einen nicht existierenden Verein Rufmord-er sollte seinen eigenen Dreck vor seiner Haustüre kehren- da hat sich ein Misthaufen angesammelt,mit Wahlbetrug kommt man nicht weit-zudem ist der Name geschützt und wird widerrechtlich genutzt-im Internet bezeichnet er sich neuerdings als Bvdh-Deutschland.de um abzulenken dass es der ehemalige bekannte Verein Vereinigung der Heimkinder Deutschland e.V. Herr Böttcher und die Präsidentin Margarete Böttcher dahinter steckt.
Ehemalige Heimkinder sollten Treuhandverträge und Abtretungserklärungen mit 10% Provisionszahlung an den Vorsitzenden und Bankalleinbevollmächtigten Böttcher-unterschreiben-jetzt hat er wohl einen RaW engagiert-dies soll jetzt seriös aussehen- es fargt sich nur wieviel Vermittlungsgeld der Verein kassiert wenn die OE Anträge durchgehen sollten beim Anwalt.

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 15 Aug 2011 13:12 #1313406732

• saurlygiel
  • saurlygiels Avatar Autor
Hallo, ich weiß ewig her das einer schrieb, soweit ich weiß stand nie etwas von Kinderheim am Haus, nur die Radfahrer im oberen Etagen, standen unten dran.
Von den Zuständen weiß ich leider nichts, nur das meine Eltern damals, eine Weihnschtsfeier für die kleinen organisierten, die fand dann im Esswürfel in der Bartherstr. statt.Meine Eltern hätten auch gerne ein kleines Mädchen adoptiert, dürften dies aber nicht, da meine Mutter schon ein Jahr zu alt war.Schade

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 24 Mär 2011 16:05 #1300979153

• Pizel
  • Pizels Avatar Autor
wir suchen ehemalige Heimkinder speziell noch aus der ehemaligen DDR-Zeit-wir sind hier in Berlin die Bundesvereinigung der Heimkinder Deutschland e.V.-mit Sitz in Pankow-Nord, und suche geschädigte Heimkinder,die Hilfe benötigen für Opferentschädigungsverfahren, das wir ehrenamtlich machen-und treffen un s1x monatlich am Hackerschen Markt bei der Regionalgruppe Berliner Heimkinder-das ist eine unabhängige Interessengruppe, wo Problem besprochen und gelöst werden.Dazu ist jeder herzlichst eingeladen.Wenn Fragen sind bezüglich der Opferentschädigung auch Reha-Verfahren kann sich melden unter 030-91425794

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 31 Okt 2010 23:01 #1288562481

• Rene
  • Renes Avatar Autor
Tja zwar ist der letzte eintrag schon ne ganze weile her aber ich hoffe doch das meine nachricht jemand liest.
ich selbst war nie in diesem heim aber meine tochter, und zwar 1989-1990 ihr name war damals NANCY SCHIER sie wurde damals meiner lebensgefährtin weggenommen, und zur adoption freigegeben, seit jeher hab ich nichts mehr von ihr gehört. wenn sie jemand kennt oder irgend etwas weiß lasst es mich bitte wissen.ihr erreicht mich unter der Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!