Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Franz Skarbina "Straße im Winter" 26 Okt 2006 12:38 #1161859135

  • Hans Pothmann
  • Hans Pothmanns Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Mende,
herzlichen Dank für Ihre Tipps. Diese werde ich aufgreifen, mit welchem Erfolg
auch immer.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Pothmann

Re: Franz Skarbina "Straße im Winter" 25 Okt 2006 17:11 #1161789090

  • Martin Mende
  • Martin Mendes Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Pothmann,
ich stimme mit Ihnen überein, dass Ihr Gemälde sicherlich in einer öffentlichen Sammlung am besten aufgehoben wäre, nur sehe ich stets die Schwierigkeiten bei den beschränkten Mitteln der Museen und Sammlungen in Berlin. Die Stiftung Stadtmuseum Berlin führt in ihrem Gemäldeverzeichnis von Dominik Bartmann von 2004 neun Ölgemälde als Eigentum des Stadtmuseums auf, darunter auch eine Berliner Straße im Schnee im Format 33 X 40 cm aus dem Jahre 1905. Vielleicht setzen Sie sich erst einmal mit Herrn Bartmann von der Stiftung in Verbindung, bei Interesse und einem Entgegenkommen von Ihnen hinsichtlich der Preisforderungen findet sich vielleicht ein Sponsor, der den Ankauf unterstützt. Ansonsten bleibt nur der Weg, das Bild per Auktion bei den Auktionshäusern Spik oder Bassenge anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen

Martin Mende

Franz Skarbina "Straße im Winter" 24 Okt 2006 16:27 #1161700041

  • Hans Pothmann
  • Hans Pothmanns Avatar Autor
Hallo.
Ich bin stolzer Besitzer des Bildes "Straße im Winter" von Franz Skarbina, und würde es gerne veräußern. Gibt es in Berlin Interessenten für das Bild, am schönsten wäre es, wenn es in eine Sammlung oder in ein Museum käme!
Beste Grüße,
H. Pothmann