Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Franz Kullrich - Ansichtskarten 02 Mär 2014 10:47 #1393753622

  • Mauersberger
  • Mauersbergers Avatar Autor
Hallo Herr Gröning,
im Berlin-Mitte-Archiv (www.berlin-mitte-archiv.de) gibt es 42 Ansichtskarten aus dem Postkartenverlag Franz Kullrich, Berlin SW11, mit Motiven aus Berlin-Mitte Es handelt sich durchweg um Ansichtskarten von Lokalen und Hotels, die die Aufnahmen und die Herausgabe der Ansichtskarten offensichtlich beauftragt hatten. Die Karten sind zwischen 1908 und 1918 postalisch gelaufen. Wenn Sie wollen, schicke ich Ihnen eine Liste.
viele Grüße, Lutz Mauersberger

Re: Photogr. Vereinigung Berlin Franz Kullrich / B.Kliemeck 19 Jan 2014 10:26 #1390123598

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo zusammen,

hier ein Foto von Franz Kullrich gemacht:
www.meinehobbyseite.de/ph_kullrich.htm

MfG Klaus

Re: Photogr. Vereinigung Berlin Franz Kullrich / B.Kliemeck 28 Feb 2012 06:17 #1330406272

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Ich bin auch an dieser Photographischen Vereinigung oder des Photographen-Vereins interessiert. Ich suche ob Wanda von Debschitz-Kunowski Mitglied von diesem Verein war.

Diese Wanda von D.-K war meine Grossmutter. Bitte schreiben Sie mir.
Beate Ziegert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Photogr. Vereinigung Berlin Franz Kullrich / B.Kliemeck 18 Jan 2012 22:56 #1326923789

  • Bernd Weinkauf
  • Bernd Weinkaufs Avatar Autor
Vielleicht ist mein Fund am Rande für Sie dennoch interessant. Bei meiner Auswertung der historischen Gästebücher von Auerbachs Keller Leipzig habe ich unterm 9.9.1885 folgenden Eintrag gefunden:
Franz Kullrich jun. - Maler - Berlin
Wahrscheinlich war er zusammen mit dem Lithografen Louis Röller hier.

Re: Photogr. Vereinigung Berlin Franz Kullrich / B.Kliemeck 26 Mai 2009 18:17 #1243354638

  • Admin
  • Admins Avatar Autor
Hallo Frau Schuster,

Link ist berichtigt - es fehlte lediglich ein Punkt.
[ www.berliner-fotografenateliers.de/index2.html ]

Re: Photogr. Vereinigung Berlin Franz Kullrich / B.Kliemeck 26 Mai 2009 17:03 #1243350213

  • Katja Schuster
  • Katja Schusters Avatar Autor
Der angegebene Link funktioniert nicht. Ist die Datenbank gelöscht worden?