Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Berliner Schwimm Union von 1913 15 Mär 2012 20:14 #1331838847

  • Szymkowiak
  • Szymkowiaks Avatar Autor
Hallo Herr Hoppe,
endlich habe ich Sie gefunden. Darf ich Sie fragen, ob Sie mir mal Ihren Kontakt geben können, Tel. Mail usw.? Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial vom MB-Stuttgart Kübelwagen. Ich suche alles darüber, jedes Foto usw. Leider konnte mir das MB-Archiv hier nicht sonderlich weiterhelfen darum sind Sie meine letze Hoffnung. Darf ich hoffen? Ich besitze selbst eins dieser Fahrzeuge und Sie können sicher verstehen, dass man da alles darüber sucht.
Danke für Ihre Rückmeldung.
MfG aus Dresden
Thomas Szymkowiak
0172.3517001.
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich lese gern von Ihnen.

Berliner Schwimm Union von 1913 10 Jan 2008 16:50 #1199980210

  • Henry Hoppe
  • Henry Hoppes Avatar Autor
Hallo Herr Oertwig,
habe auch keine näheren Erkenntnisse zu diesem Verein, aber ein schönes Foto der Abteilung Friedrichshain von ca. 1930, anlässlich eines Ausflugs mittels zum Personentransport umfunktioniertem Lkw gemacht. Im Hintergrund ein Vereinshaus unter märkischen Kiefern, Fahnen und Vereinswappen. Das interessiert Sie vielleicht?
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Viele Grüsse aus Reinickendorf
Henry Hoppe

Berliner Schwimm Union 10 Jun 2007 15:24 #1181481896

  • Bernd Oertwig
  • Bernd Oertwigs Avatar Autor
Hallo und guten Tag,
mein Onkel, der unlängst 101jährig starb, war in seiner Jugend Mitglied der Berliner Schwimm Union von 1913. Außer einem dünnen Statutenheft von 1921 fand ich in seinen Unterlagen nichts weiter über den Verein. Weiß jemand, wo ich Informationen bekommen könnte?
Vielen Dank, viele Grüße.
Bernd Oertwig