Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Neue Suchfunktion & Spam / Werbeeinträge 30 Jul 2007 14:48 #1185799732

  • Admin
  • Admins Avatar Autor
Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Besucher,

ab sofort gibt es eine stark verbesserte Suchfunktion auf den Seiten des Vereins für die Geschichte Berlins e.V.

Die neue Volltextsuche funktioniert schneller und vor allem auch wesentlich genauer. Kein Wunder – ich habe den Primus unter den Suchmaschinen „um Hilfe gebeten“ und eine maßgeschneiderte eigene Google-Suche eingebaut. Das Suchfeld für die Suche ist auf allen Seiten außer den Forenseiten sichtbar - für die Suche in diesem Forum nutzen Sie bitte weiterhin den Link hier oben rechts „Suchen“.

Thema Spam / Werbemails, Werbebeiträge
Seit langer Zeit werden wir mit extrem vielen Werbeeinträgen in diesem Forum „bombardiert“. Da unser Forum moderiert ist und jeder einzelne Beitrag manuell freigeschaltet wird – können wir Sie von diesen unsäglichen Werbefluten bewahren.

Die meisten Foren verhindern diese lästigen Einträge durch Registrierung - nur registrierte Nutzer dürfen dort Beiträge schreiben. Wir haben uns bewusst gegen eine Registrierungspflicht entschieden um die Schwelle für eine Teilnahme an unserem Forum möglichst niedrig zu halten. Augenblicklich experimentiere ich mit verschiedenen Maßnahmen um die inzwischen etwa 100 bis 150 Werbeeinträge pro Tag (!) zu verringern. Sollte versehentlich ein Betrag von ihnen „verschluckt“ werden – bitte ich um eine kurze Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Joest Feenders