Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Suche nach Zeitzeugen zum Bombenkrieg und Wiederaufbau in Berlin 1940-1955 14 Dez 2009 18:01 #1260810117

  • Angela D.
  • Angela D.s Avatar Autor
Hallo,handelt es sich bei der Übersicht um einen Plan oder detaillierte Angaben auch zu Gebäuden? Ich beschäftige mich u.a. mit einem Standortverzeichnis der Feuerwachen von Gesamt-Berlin und wäre über eine entsprechende Mitteilung dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Damaschke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Suche nach Zeitzeugen zum Bombenkrieg und Wiederaufbau in Berlin 1940-1955 23 Jul 2008 13:18 #1216811921

  • Müller, Wolfgang
  • Müller, Wolfgangs Avatar Autor
Habe Übersicht zu nahezu allen Luftangriffen auf Berlin und Randgebiete fast bis 1945. Besonders zeitlich konkret durch altes Feuerwehrbuch aus Eichwalde b. Berlin

Suche nach Zeitzeugen zum Bombenkrieg und Wiederaufbau in Berlin 1940-1955 10 Mär 2008 20:04 #1205175862

  • Martina Metzger
  • Martina Metzgers Avatar Autor
Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen meiner Dissertation zum Thema "Bewältigung, Auswirkungen und Nachwirkungen des Bombenkrieges in Berlin und London 1940-1955. Zerstörung und Wiederaufbau zweier europäischer Hauptstädte" muss ich eine Befragung von Berliner Zeitzeugen durchführen. Einige wertvolle Kontakte hat mir die Zeitzeugenbörse vermittelt. Allerdings benötige ich noch mehr Zeitzeugen, um eine möglichst fundierte Forschung durchführen zu können. Für sämtliche Anregungen bin ich dankbar. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179/8644710.

Mit freundlichen Grüßen,
Martina Metzger