Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Leibgendarmerie/Kürassierregiment "Königin" 27 Jan 2009 11:06 #1233050788

  • Wiebke Kock
  • Wiebke Kocks Avatar Autor
Mein Grossvater Emil Kock (16.5.92 - 12.6.85)war der einzige nichtadelige Kompaniechef. Ich glaube, er diente beim 131. Infanterieregiment. Er war bereits 1912 Freiwilliger, 1913 wurde er 1. beim Armeegepaeckmarsch und wurde dann bei Kriegsbeginn gleich eingezogen und nahm die volle Zeit teil. Er bekam Eisernes Kreuz 2. und 1. Klasse und einen Ehrendegen der Kaiserin. (wurde allerdings im 2.Weltkrieg alles von den Russen mitgenommen), Falls Sie irgendwo auf seinen Namen stossen, waere ich Ihnen sehr dankbar fuer Informationen. Ich weiss, dass es Gruppenfotos gab, auf denen er mit v.Gneisenau und Moltke zu sehen ist. vielen Dank

Re: Leibgendarmerie/Kürassierregiment "Königin" 13 Jan 2009 16:06 #1231859168

  • Annas
  • Annass Avatar Autor
Ich habe leider erst heute Ihr Angebot gelesen und bin an einer Kopie des Fotos trotzdem interessiert. Könnten Sie es mir bitte als email-Anhang senden. Vielen Dank und herzliche Grüsse
Henning ANNAS
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Leibgendarmerie/Kürassierregiment "Königin" 14 Sep 2008 21:25 #1221420318

  • Elster
  • Elsters Avatar Autor
Hallo, habe leider nur ein Gruppenfoto des 2. Zuges der Leib-Gendarmerie von 1910. Da dürfte Ihr Großvater ja noch nicht dabei gewesen sein.

Wenn Sie trotzdem interessiert sind, bitte kurze Info.

Gruß

Elster