Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: 18. Jahrhundert Berlin Uhrmacher Heinr. Chr. Heuer 18th Century Berlin Clockmaker Heinr. Chr. Heuer 11 Mär 2012 16:40 #1331480434

  • M.Plawitzki
  • M.Plawitzkis Avatar Autor
Ich habe ebenfalls ein Werk/Zifferblatt des Uhrmachers C.H. Heuer erworben, wüßte auch mehr über ihn.

18. Jahrhundert Berlin Uhrmacher Heinr. Chr. Heuer 18th Century Berlin Clockmaker Heinr. Chr. Heuer 22 Dez 2008 19:39 #1229971165

  • Thomas Frank
  • Thomas Franks Avatar Autor
Hallo. Ich habe eine antike deutsche "Standuhr" von Heinr. Chr. Heuer in Berlin. Er wurde eine große Uhrmacher in Berlin. Er war von der Stadt Preetz und wurde ein Bürger von Berlin in 1744. Ich lernte diese aus dem Buch "Berlin Uhren und Uhrmacherei 1700-1900." Kann jemand mir mehr Informationen über die Heuer oder seine Uhren?

Hello. I have an antique German "Standuhr" made by Heinr. Chr. Heuer in Berlin. He was reportedly a large clockmaker in Berlin. He was from the town of Preetz and became a citizen of Berlin in 1744. I learned this from the book "Berlin Uhren und Uhrmacherei 1700-1900." Can anyone give me more information about Heuer or his clocks?
Thank you very much.
Thomas W Frank
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!