Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Magisterarbeit Petrikirche Lateinschule 11 Mai 2009 09:24 #1242026663

  • Martin Mende
  • Martin Mendes Avatar Autor
Die vom Landesdenkmalamt vorgesehenen Führungen an jedem Freitag sind kurzfristig abgesetzt worden. Es bleiben die Führungen an der Ausgrabungsstelle am Petriplatz an jedem 2. Freitag eines Monats. Die nächsten Termine sind 12. 6., 10. 7., 14. 8. und 11. 9. 2009. Treffpunkt 15.30 Uhr in der Kleinen Gertraudenstr. Ecke Scharrenstraße

Re: Magisterarbeit Petrikirche Lateinschule 24 Apr 2009 10:07 #1240560437

  • Martin Mende
  • Martin Mendes Avatar Autor
Die Grundmauern der ehemaligen Lateinschule am Petriplatz können jetzt jeden Freitag im Rahmen einer Führung des Landesdenkmalamtes Berlin besichtigt werden. Die kostenlose Führung durch Alt-Cölln beginnt jeden Freitag um 14 Uhr vor dem Eingang des ehemaligen Staatsratsgebäudes am Schloßplatz in Berlin-Mitte. Der Rundgang geht vom Schloßplatz über die Breite Str. zur Scharrenstraße, dann zu den Resten der ehemaligen Lateinschule, weiter durch die Brüderstraße bis zur Einmündung der Neumannsgasse. Dauer 1,5 Stunden.

Magisterarbeit Petrikirche Lateinschule 05 Jan 2009 14:13 #1231161234

  • nora koepsel
  • nora koepsels Avatar Autor
Hallo!

Ich arbeite gerade an meiner Magisterarbeit zum Fund der Lateinschule am Petriplatz. Kennt jemand von Ihnen zufällig Quellen zu dem Thema Petrikirche - Lateinschule bzw. zum "Cöllnischen Gymnasium" oder auch dem "Berlinischen Gymnasium" Da es wohl nur wenige Unterlagen gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Antworten gern auch per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vielen Dank und liebe Grüße
N.K.