Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Buch von Klaus Wiese - Vielen Dank 15 Mai 2009 12:25 #1242383112

  • Dr. Klaus Wiese
  • Dr. Klaus Wieses Avatar Autor
Sehr geehrte Frau Katchourovska,
sind Sie denn noch mit dem Thema "Russische Schulen in Berlin" unterwegs oder hats es Sie ganz woandershin verschlagen?
Ich frage ohne konkreteres Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Wiese
Overall Verlag Berlin
www.overall.de

Re: Buch von Klaus Wiese??? 16 Mär 2009 16:40 #1237218054

  • eckhard.hündgen
  • eckhard.hündgens Avatar Autor
Sehr geehrte Frau Katchourovkaja,

im Zusammenhang eines geplanten TV-Beitrags zu der Geschichte der Russen in Berlin von 1900 bis heute, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Hündgen

Phone: +49(0)30 61 28 55 17
Mobil: +49(0)171 54 65 67 3
email. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PS: Kennen Sie das Buch "DER ORIENTALIST - Auf den Spuren von Essad Bey" von Tom Reiss. Für Ihre Diss. möglicherweise ein Steinbruch an Hinweisen.

Re: Buch von Klaus Wiese - Vielen Dank 05 Jan 2007 16:45 #1168011917

  • Mareike Katchourovskaja
  • Mareike Katchourovskajas Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Wiese,

vielen Dank für Ihre persönliche Antwort!
Inzwischen habe ich das Thema für meine Magisterarbeit, die bereits fast abgeschlossen ist, geändert. Grob und kurz gesagt, handelt es sich bei ihr nun um einen Vergleich russischsprachiger Periodika der Weimarer Zeit.

Interessanterweise bin ich gerade heute zufällig auf Ihre Monographie in der Bibliothek des Berliner Landesarchivs gestoßen. Und vor zehn Minuten fand ich Ihre Antwort auf dem Forum...

Sobald meine Prüfungen vorbei sind, werde ich Ihr Buch, das ich so mühsam gesucht habe, auf jeden Fall einsehen. Denn eigentlich habe ich vor, an dem Thema der russischen Emigration noch weiterzuarbeiten, soweit mir die Möglichkeiten dazu gegeben sein werden.

Ich danke Ihnen herzlichst!

Mit freundlichen Grüßen
Mareike Katchourovskaja

Re: Buch von Klaus Wiese??? 29 Nov 2006 11:53 #1164797587

  • ´Dr. Klaus Wiese
  • ´Dr. Klaus Wieses Avatar Autor
Sehr geehrte FRau Katchourovskaja,
ist Ihre Anfrage noch aktuell oder waren Sie bereits erfolgreich und haben Heft 26 der "Mitteilungen & Materialien der Arbeitsgruppe Pädagogisches Museum" (1988), S. 1-69, in mehreren Berliner Bibliotheken vorhanden, gefunden? Sollten Sie an weiterem Material interessiert sein, rufen Sie mich bitte an: 030/ 214 78 696.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Wiese

Danke! 25 Apr 2006 17:26 #1145978777

  • Mareike Katchourovskaja
  • Mareike Katchourovskajas Avatar Autor
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Vorschläge!

Ich werde mich dann ans Werk machen. Und hartnäckig bleiben!

Viele Grüße an alle, die mir geholfen haben
Mareike Katchourovskaja

Re: Buch von Klaus Wiese??? 23 Apr 2006 22:20 #1145823614

  • A. Spengler
  • A. Spenglers Avatar Autor
Im KVK sind mehrere von einem Klaus Wiese in den 1980er Jahren verfasste Schriften über die Geschichte von Berliner Schulen verzeichnet. Vielleicht sind diese ein Ansatzpunkt?
kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/...t=_blank&Timeout=120