Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 28 Feb 2012 06:13 #1330406013

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Frau Christina Mahn, schreiben Sie doch mal an mich, dann kann ich Ihnen schon etwas über Wanada von Debschitz-Kunovski erzählen. Ich bin ihre Enkeltochter.

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 10 Apr 2011 15:10 #1302441017

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Hallo Beate,
gerne schicke ich eine E-Mail mit den Fotos. Geben Sie mir heirzu ihre E-Mail Adresse oder mailen sie mir. Meine Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Gruß Martin

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 02 Apr 2011 23:07 #1301778457

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Ruednitz,
Aus Ihrem Forumkommentar she ich, dass Sie einmal mit meiner Mutter, Tochter der Fottografin Wanda von Debschitz Kunowski korrespondierten. Sie schickte Ihnen als Leihgabe Broschüren der Fotokünstlerin Wanda von Debschitz Kunowski schickte.
Ich würde gerne wissen wieso sie so interessiert an dieser Fotokünstlerin sind. Bitte antworten Sie mir auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Freundlichst, Beate Ziegert

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 02 Apr 2011 22:57 #1301777837

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Christine Mahn,
Es scheint mir Sie machen dieses Forum nicht sehr oft auf und schauen was es dort alles gibt. Vor einigen Jahren antwortet ich sogar auf Ihren Eintrag im Forum aber den haben SIe wohl nie gesehen.
Wenn Sie mir schreiben kann ich Ihnen vielleicht helfen. Mein kleines Wort über Wanda von Debschitz - Kunowski ist immer noch da.
Beate Ziegert

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 02 Apr 2011 22:47 #1301777236

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Sehr geehrte Frau Dr. Verena Bader, Nun habe ich Ihren Namen und als erstes gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Dissertation über Elfriede Reichelt. Es freut wirklich mich das zu hören. Anfang Februar war ich in München und danach auch einige Tage in Berlin. Dort traf ich die Besitzerinnen des Verborgenen Museums und hörte von ihnen über Ihre Dissertation und das Elfriede Reichelt nach ihrer Ausbildung an der Münchner Fotoschule 1908 in Wanda v. Debschitz-Kunowskis "Werkstätte für Photographische Bildniskunst" arbeitete.
Ich kann Ihnen auch vielleicht helfen weil ich weiss, das Elfriede Reichelt Wanda von Debschitz Kunowski fotografierte und im Familenachlass gibt es das Foto was Elfriede Reichelt von Ihr machte.
Wanda von Debschitz Kunowski war meine Grossmutter und so würde ich gernen mehr über die Zusammenarbeit von Reichelt und Wanda wissen.
Bitte melden Sie sich bei mir und dann können wir uns darüber unterhalten.
Mit freundlichen Grüssen,
Beate Ziegert

Re: Wanda von Debschitz-Kunowski 02 Apr 2011 22:21 #1301775699

  • Beate Ziegert
  • Beate Ziegerts Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Martin,Am 10.02.2011 schreiben Sie im Forum der Website Die Geschichte Berlins, dass Sie ein paar schöne arbeiten von Wanda Debschitz Kunowski in meiner/Ihrer Sammlung haben. Diese Fotos interessieren mich absolut brennend. Ich suche Fotos von ihr und würde gerne genau wissen wie viele Sie haben und was zeigen sie.
Zufällig kann ich Ihnen auch etwas über Wanda Debschitz Kunowski erzählen weil sie meine Grossmutter war und ich weiss ziemlich viel über sie.
Ich würde sehr gerne näheren Kontakt mit Ihnen aufnehmen weil ich so gerne wissen möchte was für Fotos da noch alle in Berlin "rumschwirren".
So hoffe ich sehr, dass Sie mir antworten und wir uns über die Fotos, die Sie haben uns unterhalten können.
Mit freundlichsten Grüssen,
Beate Ziegert