Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 03 Sep 2012 18:47 #1346690871

  • Bert Treb
  • Bert Trebs Avatar Autor

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 27 Aug 2012 01:31 #1346023880

  • Robert Kowalski
  • Robert Kowalskis Avatar Autor
Please let me know how I get contact with your firm. I heve question who and when make photo from Peter Poul Rubens painting Girland of Fruit 1615-17.
My e-mail contact is Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. I live in USA my phone 847-812-3442.
Thank you,

Robert

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 27 Jun 2012 18:55 #1340816144

  • T.Thannhaeuser@web.de
  • T.Thannhaeuser@web.des Avatar Autor
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Bilder mit Rahmen (Matt-schwarz und Gold) wo auf der Photographie folgendes steht-G.Gekenbach oder Gehenbach 1890 "Mühle im Mondschein"und das andere 1889 "Mondscheinlandschaft".
Dann habe ich noch eins wo drauf steht-Nach dem Gemälde von Fritz Beinke in der Westfälischen Gemälde Ausstellung (Carl Heilborn)in Münster Kupfergravur Meisenbach Riffarth &Co Berlin Titel "Rückkehr von der Landpartie".
Meine frage, sind die was Wert und was war es für Material(das Matt-Schwarze Zeug)ist zum Teil abgebröckelt oder von Mäusen angeknabbert,weil ich die Rahmen restaurieren wollte.Mitfrendlichen Gruß Thannhäuser

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 28 Mär 2012 12:39 #1332931166

  • ineselsner
  • ineselsners Avatar Autor
Hallo Frau Warner, ich suche nach einem Gemälde Ihres Großvaters, Otto Seeck. Er hat um 1900 ein Gemälde "Morgenandacht der Rüderdorfer Bergleute" gemalt, für dass sich nun der Rüderdorfer Museumspark interessiert. Der Verbleib des Gemäldes ist unbekannt. Zuletzt soll es in Dessau gewesen sein. Wissen Sie etwas über das Gemälde? Wann ist Otto Seeck eigentlich gestorben? In den Kunstlexika differiert das zwischen 1937 und 1943. Für eine Auskunft wäre ich Ihnen dankbar.

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 12 Dez 2011 16:43 #1323704600

  • Ketil
  • Ketils Avatar Autor
Hi, I have inheritied a big photo/painting which is marked 'Photografische Gesellschaft Berlin' in the lower/left corner. The size is 85 X 145 cm. The motive is 3 men in a sailboat in a pretty rough sea. I was told it was from around 1900, but I have no other information. It is a photo of a painting. Can anyone give me some more information ? I live in Norway and my german is poor. Sorry about that.

Re: Photografische Gesellschaft Berlin 15 Aug 2011 16:00 #1313416801

  • marlies
  • marliess Avatar Autor
bin bei Aufräumarbeiten auf eine Photographie von der Photographischen Gesellschaft Berlin gestoßen. Es handelt sich um eine Photographie eines Bildes von E. von Blaas - Bildername Marianna. links unten Photographische Gesellschaft Berlin, rechts unten Londen, sowie der Stempel von der Photopraphischen Gesellschaft Berlin, darunter steht eine 1942. Größe des Bildes ca. 30 x 50 cm.
Wer kann mir mehr über meinen Fund sagen, gibt es Werte für solch ein Photo. Wo kann ich mehr darüber erfahren.